Innsbruck
27.06.2011

Das Adventhaus bekommt eine neue Lichtkuppel

Fast 50 Jahre lang war die alte Lichtkuppel im Einsatz. Im Lauf der Jahre dunkelte das Material allerdings und ließ nur noch wenig Licht durch. Noch vor der 100-Jahr-Feier der Adventgemeinde Innsbruck wurde daher eine neue Lichtkuppel montiert ...

Fünf Wochen vorher wurde die alte Lichtkuppel entfernt, abtransportiert und als Vorlage für die Maßanfertigung der neuen Lichtkuppel verwendet.

Für die Zwischenzeit haben freiwillige Helfer ein Provisorium aus Balken, Schaltafeln und Planen angefertigt, das den Regen draußen halten sollte. Was auch gut gelungen ist.

Am 27. Juni wurde die neue Lichtkuppel geliefert und mit einem großen Kran auf das Dach des Adventhauses gehoben und anschließend dort montiert.

Danach wurde der große Saal neu ausgemalt und neu gestaltet. So konnte der große Saal des Adventhauses bei der 100-Jahr-Feier in neuem Licht und neuen Glanz erstrahlen.

Bild 1 zum Weblog 344
Bild 2 zum Weblog 344

zur Artikelübersicht 2011