Innsbruck

Glücklich sein

Die Kraft positiver Überzeugungen (26 min) Mit Siegfried Wittwer

Warum sind Menschen so wie sie sind? Können wir uns ändern? Wie entstehen unsere Überzeugungen, die uns glücklich oder unglücklich machen? - Dieses Video steht auch in HD zum Download zur Verfügung.

Die Kraft positiver Überzeugungen, Teil 2 (28 min) Mit Siegfried Wittwer

Es gibt viele Überzeugungen oder Einstellungen, die uns krank und unglücklich machen. Doch vier typische Denkweisen stören unseren inneren Frieden ganz besonders. (auch in HD)

Fit und fröhlich (25 min) Mit Siegfied Wittwer

„Jogger kennen keine Depression", sagen uns Psychologen und Mediziner. Fühlen Sie sich wie ein alter Klepper oder wie ein Rennpferd? Warum auch alte Menschen fit und fröhlich sein können.

Glück ist keine Glücksache (52 min) Mit Doris Schulte

Alle Menschen wollen glücklich sein. Nur wie man glücklich wird, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Was wäre, wenn das wahre Glück tatsächlich auf uns wartet?

Glück (39 min) Mit Ernst Fritz-Schubert – er hat in der Schule das Fach „Glück“ eingeführt. Peter Salzmann – er lebt ohne Strom und ohne Luxus.

Obwohl wir in der westlichen Welt, allen Krisen zum Trotz, immer mehr Wohlstand erleben, werden wir nicht glücklicher. Und das, obwohl wir uns so viel Mühe geben: Wir lesen Ratgeber, denken dauernd darüber nach, ob wir denn jetzt glücklich sind oder nicht, ja wir sind sogar bereit, Glückstee zu trinken.
Aber was hilft wirklich? Doro Wiebe-Plutte und Bernd Hock sind in der Sendung „2 weiter“ dem Glück auf den Fersen.