Innsbruck

Partnerschaft

Schön, dass es dich gibt (55 min) 

Menschen sind Beziehungswesen. Doch gerade das schafft viele Probleme. Wie können wir unsere Beziehungen so leben, dass jeder sie als bereichernd erlebt?

Die mobile Familie (28 min) Mit dem Diplom-Psychologen Joachim Lask

Stundenlange Fahrten, wöchentliche Abschiede, kein echtes Zuhause: Für den Job nehmen das unzählige Deutsche in Kauf. Viele Menschen pendeln zur Arbeit, oft auch über hunderte Kilometer. Das ist eine Belastung für die Partnerschaft. Wie die Balance zwischen beruflicher Mobilität, Familie und Partnerschaft dennoch gelingen kann, erläutert Diplom-Psychologe Joachim Lask.

Am Ende der Krise … Scheidung oder Neuanfang? (32 min) Mit dem Diplom-Psychologen Joachim Lask

Jede Beziehung hat gute und schlechte Zeiten. Doch wenn die Unzufriedenheit chronisch wird, müssen sich beide Partner eingestehen: Unsere Beziehung ist in einer Krise. Ob das das Ende der Beziehung sein muss, weiß der Diplom-Psychologe Joachim Lask.